Alles, was fliegt und fährt!

Da ich sehr gern fotografiere, besonders gern Oldtimer und fliegende Objekte, habe ich diese Seite erstellt, um euch ein wenig mit meiner Macke anzustecken, euch Einiges über die verschiedenen Maschinen zu erklären und auch, um euch ein kleines Bisschen an meiner Begeisterung für diese interessanten Dinge teilhaben zu lassen!

Diese Seite wird immer wieder erweitert!

______________________________________________________________________________________________________________________

Hubschrauber:

Als Allererstes habe ich selbstverständlich die Herzensmaschine D-HCOR für euch. Sie ist der Heli, in dem ich meinen ersten Flug hatte! Tolles Teil!!

_______________________________________________________________________________________________________________________

Der dicke Brummer nennt sich Sea King und ist ein Marinehubschrauber.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Das ist eine EC-145. Es ist die D-HAKA eines Münchener Travelingunternehmens.

_______________________________________________________________________________________________________________________

EC 135

Dies ist unser neuer Christoph:

Seine Radarnase ist zwar sehr schick, allerdings mochte ich unsere damalige Stammmaschine lieber. Die neue Maschine ist allerdings hochmodern, sie besitzt das sogenannte Electronic Flight Instrument System. Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Flight_Instrument_System

DSC_0414

DSC_0505

DSC_0501

———————————————————————————————————————————————————————————————

Das ist ein RTH mit Centrisep! Das ist der schwarze „Kasten“ auf dem Hubschrauber. Er hat einen tollen, andernen Klang, als die ADAC-Maschinen mit IBF (Inlet Barrier Filter). Der Centrisep und der IBF sind Geräte, die die Triebwerke vor dem aufgewirbelten Sand schützen sollen.

——————————————————————————————————————————————————————————————

Jetzt hab ich noch eine ADAC-Maschine für euch! 🙂 Sie hat kein Glascockpit, aber IBF und wurde damals als „Christoph Winde“ eingesetzt. Die Winde hat sie leider nicht mehr dran.

———————————————————————————————————————————————————————————————

Hier ist die vorerst letzte ADAC-Maschine, die ich für euch habe. 2010 wurde sie als BackUp-Maschine eingesetzt, nun fliegt sie als Christoph 20 in Bayreuth.

Die Maschinen sind von der Bundespolizei.

DSC_0629

DSC_0642

DSC_0655

DSC_0775

DSC_0580

965997_529112650470288_1892333790_o

—————————————————————————————————————————————————-

EC 155:

DSC_0581

DSC_0701

DSC_0585

——————————————————————————————————————————————————-

AS332

DSC_0756

DSC_0679

———————————————————————————————————————————————————————————————

Flugzeuge:

The Queen of the Skies – Boeing 747 (400)

DSC_0949

DSC_0943

DSC_0959DSC_1034

——————————————————————————————————————————————————-

Boeing 737

DSC_0828

Boeing 747

DSC_0732

DSC_0900

——————————————————————————————————————————————————-

B767 (300ER)

DSC_0030

—————————————————————————————————————————————————-

B777

045

—————————————————————————————————————————————————-

A320

DSC_0829

DSC_0874

DSC_0618

DSC_1123

DSC_0849

—————————————————————————————————————————————————-

A330

DSC_0844

DSC_0907

——————————————————————————————————————————————————————————————-

A319

———————————————————————————————————————————————————————————————-

A321

DSC_0837

DSC_0806

—————————————————————————————————————————————————-

Props! 🙂 (Saab 2000, Dash 8-Q400)

DSC_0847

DSC_0799

Air-Berlin-Flotte

12 thoughts on “Alles, was fliegt und fährt!

  1. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Cool 🙂
    Habe es leider gerade erst entdeckt…sonst wär schon früher n kommentar gekommen 😉
    Und angesteckt hast du mich auch…aber nur ein ganz….kleines bisschen 😉

  2. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Schöne Vögel, auch wenn ich die roten, vierachsigen Wasserkühe auf dem Vorfeld lieber mag 😀
    on.fb.me/QAf1EW – in der Hoffnung, dass mir irgendwer noch die anderen Flugzeugtypen nennen kann 😛

  3. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Das zweite Bild mit der Lufthansa: Das ist eine A321 keine A330 😀 Und die Star Alliance ist auch eine A321 (Nur ein Tipp) 😉

  4. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Sehr interessante und beeindruckende Seite und schöne Fotos! Meine ersten Fotos waren auch Flugzeuge, hat sich jetzt aber geändert. 😉 …ich wünsche Dir alles Gute und mach weiter so!

    Gruß Torsten …stadtpaparazzi 😉

  5. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Hallo Pilotin,
    ich hoffe, es geht Dir nicht so schlecht wie Deine Schweigsamkeit befürchten lässt.
    Das entsetzliche Unglück, welches uns seit Tagen mehr oder weniger beschäftigt. hat noch einen Aspekt, der einen erst auffällt, wenn man sich mal von den Ereignissen etwas frei macht: so viele Bilder und Videos von Hubschraubern hat man wohl kaum in einem derart kurzen Zeitraum gesehen, so gesehen ist das für einen Heli-Fan ein Fest
    .. wenn nicht die Umstände wären (ich denke, darauf kann man getrost verzichten).
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und uns ein baldiges Wieder-Lesen, zumindest ein „Lebenszeichen“.
    Herzliche Grüsse
    Hajo

  6. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Hast du gesehen, dass ich auf meiner Seite nen startenden Hubschrauber aufgenommen habe? Kannst du alles benutzen, wie du es für deine Webseite gebrauchen kannst. Lieben Gruß Matthias

Kommentar verfassen