Von nun an darf ich mich „16 Jahre alt“ nennen.

Benötige nun einen Perso und darf Bier kaufen. Toll…

Wozu brauch‘ ich Bier, wenn die Jacksonmilch viiiiiieeeel besser schmeckt und ich nach dem Komasaufgelage keinen Hangover bekomme? Außerdem gibt mir die KK ja immer die Runden aus. 🙂

Das schönste Geburtstagsgeschenk war, dass ich über’s Wochenende zum Feiern nach Hause durfte! 🙂 Ich habe mich so sehr gefreut, nicht zum dritten Mal meinen Geburtstag im „All-Inclusive-Hotel“ „feiern“ zu müssen!!! In den eigenen vier Wänden ist’s doch einfach am Schönsten!

Leider musste ich die Vac-Pumpe mitschleppen. Im Haus ist das ganz schön unbequem, denn immer, wenn ich aufstand, musste ich die Tasche mit dem sehr langen Schlauch mitnehmen. Es war ziemlich nervig, für jeden Gang zum Kühlschrank z.B., immer das ganze Zeug an mir rumschleppen zu müssen. Die Klammern für den Schlauch waren im Haus noch unbequemer, ich verfing mich oft damit. Außerdem piepte das Teil die ganze Zeit und seit gestern schmerzt das Alles wieder sehr.

Die Party letztes jahr im KH war allerdings auch ganz schön: Mein bester Freund veranstaltete eine Überraschungsparty für mich! Er lud einige (nichtverreisten)  Freunde und zwei gute Bekannte ein. Wir machten einfach irgendwelchen Mist, waren etwas laut und mind. 4 Stunden im „Status Kicherus“ – wir hatten fast ununterbrochen Lachkrämpfe. (Nein, es gab KEINEN Alkohol!) Als alle vor Lachen auf dem Boden lagen, fiel uns ein, einen „Rollstuhlkorso“ zu veranstalten. Wir hatten vier Rollstühle geordert, fuhren damit als Polonese durch den Park und die zwei Freundinnen, die keinen Rolli hatten, verteilten an Klinikbesucher unsere Luftballons. Es war so lustig, wie die Passanten uns angeguckt haben! 😀 Ehrlich gesagt waren wir auch nicht gerade besonders leise dabei, denn der Status Kicherus war immer noch nicht überwunden. Wir hatten rieeesigen Spaß! 😀

So. genug gelabert. Jetzt geht’s zum eigentlichen Thema:

„Was machen die Helis auf meinem Kuchen???“

Ich antwortete der besten Supermom aller Zeiten auf die Frage, was ich mir denn für eine Torte vorstellen würde, dass sie sich einfach etwas einfallen lassen kann. Meine Supermuddi ist absolut genial.  Immer hat sie super tolle Einfälle.

Da kam dann das bei raus:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genial, oder? Mal was Anderes, als diese stinknormalen Torten! 🙂 Zum 18. hätte ich dann gerne einen Dachlandeplatz! 😀

Hatte mich total gefreut!!! 😀

Es war ein sehr gemütlicher Tag mit viel gutem Essen! Spitze!! 🙂

Ich hatte auch sehr viele Geschenke bekommen, darunter ganz viel Modellbauequipment (Farbspraydosen, einige Aquafarben, usw.), dann das Kit, das ich UNBEDINGT haben wollte: die EC 145 „Medstar“ aus Lee City in 1:32 und einige andere schöne Sachen, interessante Sachbücher über Bullis, supertolle Kopfhörer, die eine wirklich hervorragende Klangqualität haben und deren Bügel angenehm sitzt, uvm.

Am Abend fing ich dann gleich an, meinem Hobby zu frönen und machte mich an’s Werk:

Let’s go!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe die ganze Nacht gebaut, weil ich eh‘ nachts nie zur Ruhe komme. Ich sitze dann immer hochkonzentriert am Schreibtisch und baue oder durchforste das Netz nach Detailaufnahmen der Helis. Macht Spaß, auch wenn mit mir tagsüber nie was anzufangen ist, weil ich dann einen ziemlichen „Hangover“ habe! 😉

Das Decal für’s Cockpit war unbrauchbar, somit hab ich’s selber gemalt!  Das war teilweise richtig nervig! das Instrumentenbrett ist nämlich gerade mal 3 cm lang und 1 cm hoch! Seht selbst:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den weiteren Bauverlauf poste ich gern, wenn ihr wollt!

So. Mein Bett ruft. Muss um 7 in der Klinik sein und schwebe dann ab ca. 8:10 uhr im Jacksonmilch-Himmel. Gute Nacht! 🙂

31 thoughts on “Was machen die Helis auf dem Kuchen???

  1. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Also ich würde mal sagen: die Hubis landen. Oder starten. Oder stehen einfach nur auf dem Kuchen rum, weils so bequem an den Kufen ist oder so 😉
    Und für den anderen Hubi: viel Spaß beim Zusammenkleistern 😉

  2. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Erstmal alles gute zum 16.ten! und dann hab ich mal ne frage.. ich lese erst seit kurzem mit. Bist du patient im krankenhaus oder arbeitest du da?und was hat es sich mit schlauch auf sich?Und fliegst du wirklich mit hellis(wenn job) oder ist das ne redewendung weil sie dich im kh irgendwie high machen^^ sorry wenn ich zu neugierig bin musst nicht auf alles antworten 😀

    1. Unknown Unknown Unknown Unknown

      hi! 🙂 danke für die glückwünsche!
      was die fragen betrifft: ich bin schülerin, patientin und finde hubschrauber seit meinen op’s ganz toll da dort auch ein lrz war. nach und nachhabe ich mir immer mehr wissen darüber angeeignet und bin da schon ein richtiger nerd geworden. (stark verkürzte story :D) die erklärung des schwamms dauert zu lange, ich habe aber ja den artikel drüber geschrieben. genaue antworten auf die ragen kannst du hier nachlesen, ich glaube, da steht alles^^ ansonsten kannst du mich ja fragen 🙂

    2. Unknown Unknown Unknown Unknown

      hi! 🙂 danke für die glückwünsche!
      was die fragen betrifft: ich bin schülerin, patientin und finde hubschrauber seit meinen op’s ganz toll da dort auch ein lrz war. nach und nachhabe ich mir immer mehr wissen darüber angeeignet und bin da schon ein richtiger nerd geworden. (stark verkürzte story :D) die erklärung des schwamms dauert zu lange, ich habe aber ja den artikel drüber geschrieben. genaue antworten auf die fragen kannst du hier nachlesen, ich glaube, da steht alles^^ ansonsten kannst du mich ja fragen 🙂

  3. Unknown Unknown Unknown Unknown

    ich schliesse mich besonders gern den Vorschreibern (m/w) an: alles Liebe und Gute und bleib so humorvoll!
    Liebe Grüße
    Hajo

    1. Unknown Unknown Unknown Unknown

      die uh-1d war mein erstes modell! 🙂
      ich habe aber vor, bald noch drei (zweimal in1:72 als selbstausgedachten VIP-Transporter in weiß (ich liiiiebe weiße helis! 😉 und einmal als 70+51 und einmal die huey hog, wenn irgendwo endlich den bausatz kriege, in 1:48) hueys bauen-

  4. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Auch von mir
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !
    Meine GrößteLieblingsTochter (GLT) muss noch mehr als ein Vierteljahr auf ihren 16. warten.
    Die Torte ist echt super, eine tolle Idee.

    Und schön, dass Du zu Hause feiern konntest. Im Krankenhaus hätte die Torte vielleicht eher ausgesehen wie auf diesem Link:
    http://lioness123.deviantart.com/art/Lung-Cake-154598590?q=1&qo=1

    ÄltesteLieblingsTochter (ÄLT) will den (wieder) nachmachen zum Abschluss ihres Krankenhausaufenthalts (Sie ist aber auf der anderen Seite: Pflegepraktikum -> darf Patienten quälen 😉 )

    Der Heli-Bausatz ist sicher eine Herausforderung. Ich habe früher auch gerne diese unzähligen Teile bemalt und zusammengesetzt. Leider wurde die Zeit dafür immer knapper und mein letzter Jet, eine F-16 in Prototypbemalung, wurde nie fertig. 🙁
    Ich freue mich schon Deinen EC 145 im Endzustand zu sehen: das Cockpit ist schon sehr gelungen.. 🙂

    1. Unknown Unknown Unknown Unknown

      danke für die glückwünsche und das lob der ec 145! 🙂

      der kuchen ist ja der hammer! ich glaub‘, ich wünsche mir das nächste mal dann einen mit einem dräger infinity delta (mein lieblings-ekg-monitor)! :’D oder gleich nen darm! 😀
      den falcon habe ich als die-cast-modell. ein wirklich schöner jet! nimm dir doch einfach mal ein paar abende, um ihn fertig zu bauen 🙂
      bei der ec 145 baue ich jetzt eine komplett neue inneneirichtung. für den pelikan 1 baue ich auch gerade eine neue, die gerätewand ist absolut falsch vorgefertigt, somit musste ich mir eine neue aus balsaholz zusammenschustern… 🙂

  5. Unknown Unknown Unknown Unknown

    stimmt! 😀 ich vergesse immer den kleber zuzumachen. einmal stand das teil in nächster nähe meines kopfes… ich fühlte mich nach einiger zeit komisch und hatte das gefühl, beim laufen zu schweben. ich hab was draus‘ gelernt und versuche immer daran zu denken, den kleber zu schließen oder wenigstens etwas weiter weg zu stellen. 😉

  6. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Wie jetzt, Du hast keine Facebook-Party gemacht, und das ganze Land eingeladen? Ist das nicht modern gerade? 😉

    So, und dann wünsche ich mal herzlichen Glückwunsch Geburzeltag.

  7. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Ein bisschen spät, aber nicht minder herzlich – Alles Gute zum Geburtstag! Und super, dass Du ihn zuhause feiern konntest.
    Der Kuchen ist echt der Hammer! Supergut! Ich hoffe, er hat auch geschmeckt.
    Ich habe diverse Versionen der Enterprise gebaut, das war auch immer sehr cool. Aufgehört habe ich, als mir DS9 immer auseinander gebrochen ist …

  8. Unknown Unknown Unknown Unknown

    SEHR nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Der Kuchen ist toll!

    Habe deine Anfrage auf blogg-dein-flug.de gelesen und wünsche dir, dass du bald irgendwo mal mitfliegen kannst! Und ich freue mich auf deinen Bericht davon 🙂

Kommentar verfassen