Zwei tolle Videos. Ich liebe Landungen.

In den zwei Videos hört man den Sound der EC 135 besonders gut. Wenn man beide Videos vergleicht, kann man einen Unterschied des Sounds feststellen. Vielleicht, weil die D-HHIT (Christoph Europa 1) einen IBF (Inlet Barrier Filter) besitzt. Die D-HDRB alias Christoph 41 hingegen nicht.Ebenso deutlich kann man das Rauschen des Fenestrons erkennen. Genial! 😀

Manchmal muss ich einfach mal den Freak in mir rauslassen! 😉

D-HHIT http://www.youtube.com/watch?v=hZ5LpYGXnbw

D-HDRB http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=01LJIWIZyE8

8 thoughts on “Nerd-Post

  1. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Respekt! Du scheinst Dich ja echt auszukennen. Meine Eltern bewundern mich ja schon dafür, dass ich ne EC135 von ner EC145 unterscheiden kann. Aber das … 😉

    Das Schöne ist, dass es die Videos mittlerweile in immer besserer Quali gibt. Da macht das Sehen und Hören noch mehr Spaß.
    Das hier ist auch ganz schön: Christoph 29 beim Start. Dafür, dass sie vor dem Start so viel Zeit haben fährt der Pilot die Kiste dann aber sehr schnell hoch. Ne gute Minute, ist ja schon fast ein Alarmstart:

    Und noch ein Video aus einer eher ungewohnten Perspektive, dafür mit eher schlechtem Sound:

  2. Unknown Unknown Unknown Unknown

    den unterschied hoere ich auch 😀 und sogar auch zu „unserem“ heli 😀 aber auch nur, weil der immer bei mir uebers haus faehrt und direkt neben der bib landet ^^

      1. Unknown Unknown Unknown Unknown

        aehm ja, das passiert wenn man beim schreiben nicht denkt 😀 er fliegt natuerlich ^^

  3. Unknown Unknown Unknown Unknown

    Wow, das ist beeindruckend. Ich hätte es nicht geschafft den Unterschied zu hören. Ich bin allerdings auch mehr ein Fan der Starr- als der Drehflügler.

    Vor einigen Jahren habe ich in einem Gebäude direkt neben dem Landeplatz von Christoph 43 gearbeitet. Mein Büro lag leider nur im 3. OG und auch auf der falschen Seite des Gebäudes, aber von der Dachterasse im 11. OG konnte man dem Hubschrauber schön beim Landeanflug zusehen.

Kommentar verfassen